Snap Focus: Snapchat stellt Infoportal für Werbetreibende vor

Snapchat hat eine neue Plattform für Marketer gelauncht. Werbetreibende finden hier Tipps und Hintergrundwissen zu den verschiedenen Ad-Optionen der Social-Media-App.


Anzeige

Da Snapchat vor allem von einer jüngeren Zielgruppe genutzt wird, war die Social-Media-App lange nicht als potenzieller Marketing-Kanal im Bewusstsein von Werbetreibenden. Mit einer neuen Lernplattform, die sich gezielt an Marketer und Agenturen richtet, will Snapchat sein eigenes Anzeigengeschäft jetzt noch zugänglicher machen.

Nix mehr verpassen: Die t3n Newsletter zu deinen Lieblingsthemen! Jetzt anmelden

Snap Focus stellt, ähnlich wie Facebooks Blueprint, Best Practices und Tipps rund um Anzeigenschaltung auf der Plattform bereit. In sechs Kursen werden verschiedene Bereiche behandelt:
  • Einführung in Snapchat

  • Die Snapchat-Generation

  • Werbung auf Snapchat

  • Snapchat-Anzeigenmanager

  • Best Practices für Anzeigen

  • Auswertung und Optimierung von Kampagnen

Snap Focus startet mit einem Repertoire an Kursen, die vor allem Grundwissen rund um die Plattform und ihre Werbemöglichkeiten vermitteln. (Screenshot: Snapchat / t3n)


Interessierte müssen sich lediglich bei Snap Focus mit ihrem Snapchat-Login anmelden und können über das Dashboard auf die verschiedenen Kurse zugreifen.

Anzeige Basiswissen als Einstieg in Snapchat-Advertising

Die Kurse von Snap Focus vermitteln vor allem Grundlegendes über Werbung auf Snapchat und deren Zielgruppe. Sie richten sich daher vor allem an Unternehmen und Marketer, die Snapchat gerade erst als Marketingkanal für sich erschließen. Interessierte können entweder das komplette Kursprogramm durchlaufen oder passende Kurse anhand ihrer individuellen Zielsetzung auswählen.

Anhand der individuellen Ziele lassen sich die passenden Kurse auswählen. (Screenshot: Snapchat / t3n)


Anzeige

Mit sechs Kursen ist das Angebot von Snap Focus noch recht übersichtlich. Es ist aber davon auszugehen, dass Snapchat den Umfang seiner Wissensplattform ähnlich wie Facebook Blueprint nach und nach ausbauen wird. Daher sollten auch erfahrene Werbetreibende die Plattform im Blick behalten.

Zum Weiterlesen: Was wir von Snapchat in Sachen Augmented Reality lernen können

https://samplecic.ch/snap-focus-snapchat-stellt-infoportal-fur-werbetreibende-vor.html

Комментарии

Популярные сообщения из этого блога

32 Tools, auf die Webdesigner für gute Farbkombinationen und Farbverläufe schwören

Über Cookies hinaus: So erfasst du die qualitativen Daten der Customer-Journey

WireGuard: A Breakthrough in Online Security