In-App-Offers: Spotify testet interaktives Anzeigenformat für Podcasts
Anzeige
Sponsoring ist mittlerweile ein fester Bestandteil von Podcasts und findet bei Zuhörern immer größere Akzeptanz. Solche Werbespots haben jedoch eine Nachteil: Da Podcasts in der Regel nebenbei gehört werden, beim Sport, Haushalt oder auf dem Weg zu Arbeit, haben Zuhörer selten die Gelegenheit, direkt auf ein Angebot zu reagieren. Spotify stellt nun ein Werbeformat da, dass Abhilfe schaffen soll.
Nix mehr verpassen: Die t3n Newsletter zu deinen Lieblingsthemen! Jetzt anmelden Anzeige In-App-Offers sollen eine visuelle Werbeerinnerung bieten
Mit In-App-Offers werden Sponsoren in den Shownotes der jeweiligen Podcast-Folge angezeigt. Per Klick landen Nutzer und Nutzerinnen dann direkt auf der Sponsoren-Website. Ist ein Aktionscode Bestandteil der Werbung, ist dieser auf der Landingpage außerdem bereits eingegeben. Sich an den Sponsor und sogar an den Promo-Code im Nachhinein zu erinnern, ist damit in Zukunft nicht mehr nötig.
In-App-Offers befinden sich derzeit in einer Testphase und sind beispielsweise in dem US-amerikanischen Podcast „Last Podcast on the Left“ und im deutschen „Herrengedeck“ zu finden. Die Anzeige bleibt dabei nur so lange auf der Episodenseite, wie die Kampagne läuft. Zudem ist das neue Format während der Testphase nicht für alle Nutzer sichtbar. Der Test soll laut Spotify noch bis Jahresende laufen. Wann das neue Werbeformat global ausgerollt werden soll, ist noch nicht bekannt.
Anzeige
Zeitgleich kündigt Spotify an, die im Januar vorgestellte Streaming-Ad-Insertion weiteren Werbetreibenden in den USA zugänglich zu machen. Außerdem sind diese Podcast-Ads nun auch für Advertiser in Deutschland verfügbar.
https://samplecic.ch/in-app-offers-spotify-testet-interaktives-anzeigenformat-fur-podcasts.html
Комментарии
Отправить комментарий