Whatsapp Business erhält neue Features



Die Whatsapp-Business-App erhält neue Features. (Foto: Shutterstock)

09.07.2020, 17:08 Uhr Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.


Whatsapp Business weitet sein Angebot aus. Kunden können Chats künftig per QR-Code auf Verpackungen oder Kassenzetteln starten.


Anzeige

Wie Whatsapp in einem Blogbeitrag angekündigt hat, fügt die Facebook-Tochter neue Möglichkeiten für Whatsapp Business hinzu. So erhalten die Kataloge erweiterte Funktionen und Chats können per QR-Code schneller gestartet werden können.

Anzeige Chat mit einem Unternehmen über einen QR-Code starten

Mit den neuen QR-Codes können Kunden einen Chat mit einem Unternehmen beginnen. Künftig dient der QR-Code auf der Verpackung, dem Kassenzettel oder dem Lieferschein als digitale Eingangstür. Kunden können diesen QR-Code scannen und direkt einen Chat mit dem Support starten – ohne dafür zunächst einen neuen Kontakt samt Telefonnummer in der Kontaktliste anzulegen.

Durch das Scannen eines QR-Codes wird ein Chat mit einer optionalen Standardnachricht des Unternehmens geöffnet, mit der die Konversation beginnt. Über die Nachrichtentools der App können Unternehmen schnell Informationen zurücksenden, wie zum Beispiel ihren Katalog. Wie ein Unternehmen mit der Nutzung eines QR-Codes beginnen kann, beschreibt Whatsapp in einem Tutorial.


Kataloge lassen sich in Whatsapp nun leichter teilen. (Foto: Whatsapp)


Whatsapp weitet Katalog-Funktion weiter aus

Im vergangenen Jahr hatte Whatsapp Business sogenannte Kataloge eingeführt, mit denen Unternehmen ihre angebotenen Waren und Dienstleistungen vorstellen können. Fortan konnten Kunden direkt mit einem Unternehmen über Whatsapp Kontakt aufnehmen. Ab sofort können Unternehmen ihren gesamten Katalog oder einzelne Produkte auch direkt über einen Link teilen. Außerdem können Nutzer interessante Kataloge oder Artikel direkt per Link mit Freunden oder Familienmitgliedern teilen. Nach eigenen Angaben sehen sich monatlich mehr als 40 Millionen Menschen einen Unternehmenskatalog auf Whatsapp an.

Anzeige

Nach eigenen Angaben verzeichnet Whatsapp Business mittlerweile weltweit mehr als 50 Millionen aktive Nutzer pro Monat.

Ebenfalls interessant: 

https://samplecic.ch/whatsapp-business-erhalt-neue-features.html

Комментарии

Популярные сообщения из этого блога

32 Tools, auf die Webdesigner für gute Farbkombinationen und Farbverläufe schwören

Über Cookies hinaus: So erfasst du die qualitativen Daten der Customer-Journey

WireGuard: A Breakthrough in Online Security