SEO: Google startet neue Videoreihe für Webmaster

Google hat eine neue Videoreihe für SEOs angekündigt. Damit will der Suchgigant eine Alternative zu den Webmaster-Konferenzen des Konzerns etablieren, die aufgrund der Coronakrise derzeit nicht durchgeführt werden können.


Anzeige

Da Google aufgrund der Coronapandemie keine Webmaster-Konferenzen durchführen kann, hat der Konzern jetzt eine neue Videoreihe angekündigt. Als Zielgruppe nennt Google SEOs, Webmaster, Publisher und Web-Entwickler. Die Videoreihe soll den Titel „Webmaster Conference Lighting Talks“ tragen, wie Google nun in einem Trailer-Video ankündigt.

Nix mehr verpassen: Die t3n Newsletter zu deinen Lieblingsthemen! Jetzt anmelden

Die Inhalte der neuen Videoreihe stammen unter anderem von Google-Entwickler Martin Splitt. (Foto: Martin Splitt)


Die einzelnen Folgen sollen recht kurz sein, dennoch verspricht Googles Developer-Advocate Martin Splitt, dass die Videos genauso informativ sein werden, wie die sonst üblichen Konferenzinhalte. Das erste Video der Reihe soll noch im April 2020 auf dem Youtube-Kanal Google Webmasters veröffentlicht werden. Im Verlauf des Jahres sollen dann immer mehr hinzukommen. Wie viele Clips es insgesamt geben wird und in welchen Abständen sie veröffentlicht werden, verrät Google vorerst nicht.

Anzeige Webmaster Conference Lighting Talks: Diese Themen werden in der Videoreihe behandelt Anzeige

Nach Angaben von Google stehen noch nicht alle Themen fest, die in der neuen Videoreihe behandelt werden sollen. Laut Trailer wird es aber in jedem Fall Videos zu den folgenden Themen geben: Links und JavaScript, HTTPS, strukturierte Daten und die Search Console sowie Googles Monetarierungsrichtlinien. Darüber hinaus seien Videos zu Single-Page-Apps, zu Sitekit und zum Bildereinsatz in Arbeit.



 

https://samplecic.ch/seo-google-startet-neue-videoreihe-fur-webmaster-2.html

Комментарии

Популярные сообщения из этого блога

32 Tools, auf die Webdesigner für gute Farbkombinationen und Farbverläufe schwören

Agilitätsboost in Softwareprojekten: Bessere Produkte durch inkrementelle Budgetierung

Über Cookies hinaus: So erfasst du die qualitativen Daten der Customer-Journey