Google vereint alle Messaging-Apps in einem Team


Bei Google kümmert sich jetzt ein Team gemeinsam um alle Messaging-Apps. Im vergangenen Oktober hatte Google Javier Soltero als Chef für die G Suite und damit auch Google Meet und Google Chat eingestellt. Jetzt gehören zudem der Sprach- und Videotelefoniedienst Google Duo, der RCD-Standard für mobiles Messaging und die Android-Telefon-App in seinen Zuständigkeitsbereich, wie The Verge berichtet.
Nix mehr verpassen: Die t3n Newsletter zu deinen Lieblingsthemen! Jetzt anmelden Anzeige „Kohärentere Vision“ für alle Produkte
Eine Zusammenführung der verschiedenen Apps sei aktuell nicht geplant, sagte Soltero gegenüber The Verge. Schließlich hätte jede einzelne App einen anderen Zweck und die verschiedenen Nutzergruppen würden sich mit jeweils mit ihrer Anwendung identifizieren. Laut Soltero wäre es „unverantwortlich“, darüber hinwegzusehen.
Googles Kommunikation in Bezug auf die verschiedenen Messaging Apps sei in der Vergangenheit allerdings zum Teil verwirrend gewesen. Googles Messenger-Apps haben mehrere Umbenennungen, Zusammenlegungen und Neustarts hinter sich.
Anzeige
Soltero will „mehr Klarheit darüber schaffen, wie diese Produkte ihre spezifischen Aufgaben erfüllen können“, sagte er gegenüber The Verge. Er habe für die Zukunft eine kohärentere Vision für diese Produkte.
https://samplecic.ch/google-vereint-alle-messaging-apps-in-einem-team.html
Комментарии
Отправить комментарий