Facebook macht es einfacher, alte Beiträge zu löschen

Bilder Facebook. (Bild: Shutterstock/Michael Candelori)

03.06.2020, 14:28 Uhr Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.


Facebook macht es zukünftig einfacher, mehrere alte Beiträge auf einmal auszublenden oder ganz zu löschen. Die Funktion soll zunächst in der Mobile-App des sozialen Netzwerks verfügbar gemacht werden und erst später auch auf dem Desktop verfügbar sein.


Anzeige

Facebook gibt es mittlerweile seit mehr als 15 Jahren. Wer schon lange dabei ist, dürfte über die Jahre hinweg einige Beiträge angehäuft haben. Möglicherweise sind Nutzerinnen und Nutzer im Nachhinein aber nicht mehr wirklich von allen angetan. Vor allem, wenn das soziale Netzwerk schon in jungen Jahren genutzt wurde. Eine neue Funktion kann jetzt aber dabei helfen, untern den alten Beiträgen aufzuräumen.

Nix mehr verpassen: Die t3n Newsletter zu deinen Lieblingsthemen! Jetzt anmelden Bilder (Grafik: Facebook)

1 von 5


Das Feature nennt sich „Aktivitäten verwalten“ und kann über das Aktivitätsprotokoll aufgerufen werden. Anschließend können die eigenen Beiträge nach Kategorie, Datum oder Personen gefiltert werden. Danach könnt ihr die Beiträge auswählen, die euch nicht mehr zusagen, und sie vor Profilbesuchern verstecken. Ihr selbst könnt die so archivierten Beiträge aber nach wie vor einsehen. Wer hingegen endgültig mit den ausgewählten Fotos und Textbeiträgen abschließen will, der kann sie in den sogenannten Papierkorb verschieben. Dort abgeladene Beiträge verspricht Facebook nach 30 Tagen endgültig zu löschen.

Anzeige „Aktivitäten verwalten“: Neue Facebook-Funktion ist zunächst nur auf Mobilgeräten verfügbar Anzeige

Das neue Feature soll zunächst nur in der Android- und der iOS-App von Facebook und der abgespeckten Facebook-Lite-App verfügbar sein. Zudem wird zunächst wohl nur ein Teil der Nutzerschaft Zugriff auf die Funktion haben. Über die kommenden Wochen soll die Funktion dann mehr Nutzerinnen und Nutzern bereitgestellt werden. Auf dem Desktop soll „Aktivitäten verwalten“ auch irgendwann genutzt werden können. Wann genau es soweit sein wird, verrät Facebook aber vorerst nicht.

Ebenfalls interessant:

https://samplecic.ch/facebook-macht-es-einfacher-alte-beitrage-zu-loschen.html

Комментарии

Популярные сообщения из этого блога

Centered Logos Hurt Website Navigation

Wichtiges Entwickler-Tool: Homebrew für M1-Macs und MacOS 11 Big Sur erschienen

App-Entwicklung: Nein, ihr braucht wahrscheinlich keine künstliche Intelligenz