9. Google Analytics Conference – alles zur Google Marketing & Cloud Platform

 
 27.02.2020, 08:00 Uhr
AnzeigeGoogle Analytics Conference in Wien. (Grafik: e-dialog)
Digitales Marketing ist für den Startup-Erfolg nicht mehr wegzudenken – ganz gleich ob B2C oder B2B. Ausgefeilte Website-Strategien oder kreative Kampagnen sollen bei den Usern bestimmte Bedürfnisse auslösen und das Geschäft ankurbeln. Kunden möchten individuell angesprochen werden. Dabei muss man sich aus einer Palette an Onlinemarketing-Optionen entscheiden, testen und Erfolgsmessungen durchführen, um zu einem profitablen Business zu kommen.

(Foto: fotografiefetz)
Daten und Analysen zeigen Startups, wie Verbraucher mit ihrer Marke in Kontakt kommen und sie wahrnehmen – und zwar über alle Marketingkanäle hinweg. Die relevanten Insights zu Kunden und Zielgruppen ermöglichen durch eine zielgenaue Ansprache eine kundenzentrierte Kommunikation in Echtzeit.
Google Analytics als Basis für erfolgreiches, datengetriebenes Digital MarketingDabei bildet Google Analytics als das mit Abstand am meisten genutzte Webanalyse-System die Basis. Neuerungen bei dem Tool sind die Möglichkeiten zur übergreifenden Erfassung und Analyse von Website- und App-Daten, sowie Möglichkeiten für die Marktforschung. Erfolgreich ausgewertete Daten bilden die Grundlage für den Aufbau einer holistischen Customer Journey, sowie der Entwicklung von automatisierten Kundenlösungen durch Machine Learning.
„2018 hat Google seine neue Marketing-Plattform präsentiert, und damit seine Tools zu einer integrierten Lösung für Digital Marketing zusammengefasst. Als logische Konsequenz haben wir das Programm der Google Analytics Conference bereits letztes Jahr auf alle Module der Google Marketing Platform erweitert,“ erklärt Siegfried Stepke, Initiator der Konferenz. „In diesem Jahr werden wir auch die Themen Google Cloud, Machine Learning und Consent Management in den Vordergrund rücken, da sie im Digital Marketing immer wichtiger werden. Die Intention unseres Events ist es, eine Plattform zum Austausch zu bieten und den Wissensaufbau in diesen Bereichen zu fördern.“

(Foto: fotografiefetz)
Intensives Training durch ExpertenInitiator Siegfried Stepke ist geschäftsführender Inhaber von e-dialog, der größten Spezialagentur für Data Driven Advertising in Österreich. Das 2003 gegründete Unternehmen umfasst 45 Mitarbeiter am Hauptsitz Wien am Opernring 1, in einer Niederlassung in Zürich sowie Berlin. Unter dem Motto „Es muss datengetrieben sein, sonst machen wir’s nicht“ entwickelt die Agentur Digital Advertising-Lösungen für führende Unternehmen – geleitet von hochspezialisierten Mitarbeitern, unter anderem einer eigenen Abteilung für das Consent Management zur datenschutzgerechten Verarbeitung großer Datenmengen, einem Data Science-Team zur Entwicklung von KI-Lösungen, sowie Experten für Programmatic Advertising. „Kampagnen auf hohem Niveau kann man nicht im Learning-by-Doing-Modus umsetzen. Das verbrennt einfach sinnlos Budget. Ich empfehle Experten, die Experten trainieren. Die Basis muss sitzen,“ ergänzt Stepke.
 Networking und Insight-Generierung an 3 geballten Tagen
 Networking und Insight-Generierung an 3 geballten Tagen Die GACon 2020 richtet sich an Startups, KMU, Marketer, Online-Marketing-Experten, (Digitale) Analysten und Web-Developer im deutschsprachigen Raum. Im Schloß Schönbrunn in Wien können sie in drei Tagen mit Trainings, Workshops und Seminaren ihr Wissen rund um datengetriebenes Marketing erweitern und sich mit den Profis der Branche austauschen. Die GACon bildet den Auftakt der jährlich stattfindenden Digitalkonferenz-Reihe mit der GMP-Con in Köln und der ProgrammatiCon in Wien als folgende Konferenzen.
Mehr unter https://www.analytics-conference.at.
#GACon2020 #GACon
Corona-Update: Analytics Conference ermöglicht sichere Teilnahme
Die GACon, Google Analytics Conference, ermöglicht allen Besuchern und Speakern eine sichere Teilnahme vom 1.-3. April in Wien: Ticketkäufer bekommen nach eigenem Ermessen die Wahl, ob sie live vor Ort oder via Livestream teilnehmen wollen. Livestreams werden am Haupttag von allen drei Bühnen übertragen und auch die gewählten Trainings und Seminare können remote aufgerufen werden.
Ort und Datum- 1. bis 3. April 2020
- Schloß Schönbrunn, Wien
- ab 449 Euro
- Bis 13. März günstiger buchen!
- Late Bird Tarif ab 14. März 2020
- Marktforschung Online mit Google Surveys
- Privacy & Consent Management
- App- & Kampagnentracking
- Website Optimierung
- Google Cloud & Machine Learning
- Tool-Trainings: Analytics, Tag Manager, Optimize, Data Studio, DV360
- Programmatic Marketing
- u.v.m.
https://samplecic.ch/9-google-analytics-conference-alles-zur-google-marketing-cloud-platform.html
Комментарии
Отправить комментарий